Skyline von Chicago & Bahai Tempel

Und schon ist das zweite Wochenende vorüber- ehrlich gesagt macht mir das jetzt schon Angst wie schnell die Zeit vergeht. Liegt aber auch sicher an der Arbeit, die ja von Montag bis Freitag im Mittelpunkt stehen sollte.

Dennoch hat es meinen Mitbewohner und mich nicht davon abgebracht am Dienstag nochmal Richtung Innenstadt zu fahren, diesmal an den Montrose Beach, welcher kostenlos einen super Blick auf die Skyline von Chicago liefert.
Am Freitag hat es mich dann nochmal dorthin gezogen, aber diesmal an den noch weiter an der Innenstadt liegende North Avenue Beach, um dort den Sonnenuntergang für ein paar Abendaufnahmen mit Stativ zu nutzen.

Da zum Wochenende dann auch hier endlich der Frühling angekommen ist und die Temperaturen auf einmal vom Gefrierpunkt bis zu 28° hochgestiegen sind, sind wir am Samstag noch zum Bahai Tempel von Nordamerika gefahren- dies ist mittlerweile der 2. Ort den ich besuchen durfte, der mit der Religion der Bahai zu tun hat. Natürlich ist dieser nicht vergleichbar mit dem überwältigen Terrassengarten von Haifa in Israel, aber der Tempel hier in Wilmette, IL ist mit seiner kleinen Gartenanlage dennoch wunderschön.

IMG_7740

IMG_7863

IMG_8074-2

IMG_8139

IMG_8245

IMG_8232

Tobias Hänsel
Meine Name ist Tobias Hänsel und ich studiere Maschinenbau an der Dualen Hochschule in Friedrichshafen am Bodensee. Geboren und aufgewachsen in Berlin verschlägt es mich immer öfter raus aus der Hauptstadt um immer ein bisschen mehr von unserer schönen Welt zu sehen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.