Schnappschuss Chicago

Wie einige von euch sicher schon wissen, hat es mich mal wieder für ein halbes Jahr in die Vereinigten Staaten verschlagen- genauer gesagt in den Bundesstaat Illinois, um hier meine lange Betriebsphase an einem Auslandsstandort meines Arbeitgebers zu absolvieren. Dazu wohn ich in einem Suburb von Chicago (äußerste Rand des Einzugsgebietes, ca. 1 Autostunde nach Downtown Chicago).

Letzte Woche war ich nach meiner Ankunft am Montag erst einmal mit dem Eröffnen einen Checking-Accounts sowie dem Anmelden und dem Versichern meines fahrbaren Gefährts hier Vorort beschäftigt. Dazu hat mich der Jet leg diesmal relativ voll erwischt, sodass ich nachts gegen 5 Uhr morgens schon hellwach war und abends um 9 auf der Couch im Wohnzimmer schon eingeschlafen bin- klar, andere würden sich sicher darüber freuen…

Nun gut, nach dem ersten Wochenende hier, was zusammenfassend aus Shoppen, Essen, Bowlen, Essen, Kino und Essen bestand, schlug mein Mitbewohner angesichts des tollen Wetters heute vor (wurde letzten Montag am Flughafen mit kleinen Schneeflocken begrüßt…), nach der Arbeit nach Downtown Chicago mit dem Auto zu fahren.

Ja mit dem Auto. Ja die Straßen waren voll. Und ja, eigentlich ging gar nichts vorwärts- aber wenn ich grad so überlege haben wir vielleicht nur eine halbe Stunde länger gebraucht, als wie das Navi es angegeben hatte- also nicht allzu schlimm und auf der Fahrt bzw. im Stau gab es einen tollen Ausblick auf die Skyline von Chicago.

Da es nur ein kleiner Ausflug sein sollte, haben wir es auch nicht wirklich in die Länge gezogen und ich habe auch nur ein paar Schnappschüsse gemacht, um auch zu sehen wo ich in den kommenden Wochen und Monaten mit Sicherheit nochmal hingehen werde, um vielleicht etwas aufwendigere Bilder zu machen. Also bitte die Bilder nicht allzu kritisch bewerten und nicht auf die fallenden Hochhäuser etc. achten!

Dennoch hat mich Chicago schon jetzt ziemlich in den Bann gerissen und die Stadt gehört schon jetzt zu meinen Favoriten in den USA und ich schätze, dass ich dort auch oft meine Wochenenden verbringen werden.

Nun, hier kommen noch einmal ein paar Bilder, speziell vom Millenium Park, wo das s.g. „Cloud Gate“ bzw. auch „The Chicago Bean“ (bean = Bohne) genannt wird:

001 002 003 004 005

Tobias Hänsel
Meine Name ist Tobias Hänsel und ich studiere Maschinenbau an der Dualen Hochschule in Friedrichshafen am Bodensee. Geboren und aufgewachsen in Berlin verschlägt es mich immer öfter raus aus der Hauptstadt um immer ein bisschen mehr von unserer schönen Welt zu sehen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.