7. Tag Südtirol: Bruneck und Brixen

So das war er nun, der berüchtigte letzte Tag vom Urlaub- zu mindestens für mich, denn meine Eltern bleiben ja noch eine Woche hier.

Wir fuhren heute also noch zu zwei (Klein)-Städten- Bruneck und Brixen.

Bruneck liegt ziemlich genau in der Mitte vom Pustertal- jenem Tal an dem man am Ende zu den Dreizinnen (4. Tag Südtirol) gelangen kann.

Genauso wie alle anderen Städte hier in Südtirol wie z.B. Meran und Bozen war Bruneck sehr schön, jedoch aufgrund des An- und Abreiseverkehrs dauerte die Fahrt ziemlich lange und zog sich.
In Bruneck fanden wir dann auch eine ziemlich schöne Laubengasse (so nennt man hier die Einkaufsstraßen), die dann auch zum Kauf von neuen Wanderschuhen für mich eingeladen hatte, denn meine waren mittlerweile ziemlich am Ende.

IMG_5627 IMG_5628 IMG_5630Nachdem wir dann in Bruneck noch Mittag gegessen hatten, fuhren wir dann nach Brixen- eine Stadt die wie Bozen an der Brennerautobahn liegt.
Hier interessierte uns vor allem der in den Reiseführern hochgepriesene Dom, da mittlerweile auch wieder Temperaturen herrschten, die eine ausufernde Stadtbesichtung beinahe unmöglich machten. Und ja, wir wurden nicht enttäuscht- der Dom in Brixen gehört nun zu einen der schönsten, in die ich mal einen Fuß setzen durfte- wirklich zu empfehlen! Danach ging es dann wieder zu unserem Hotel und ab in den Pool- anders war es heute ehrlich gesagt auch kaum auszuhalten. IMG_5637 IMG_5642 IMG_5644 IMG_5645 IMG_5647

Und nun ist die Woche wieder rum und kehre mit vielen neuen Eindrücken zurück an den Bodensee- bis zum August, wo nochmals zwei Wochen Urlaub auf mich warten!

 

 

Tobias Hänsel
Meine Name ist Tobias Hänsel und ich studiere Maschinenbau an der Dualen Hochschule in Friedrichshafen am Bodensee. Geboren und aufgewachsen in Berlin verschlägt es mich immer öfter raus aus der Hauptstadt um immer ein bisschen mehr von unserer schönen Welt zu sehen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.