6. Tag Südtirol: Latemar und Karersee

Wieder zurück in der Provinzregion Südtirol ging es heute zum Latemargebirge und zum Karersee.
Beide Stationen sind in einem ziemlich gut ausgebauten und auf Familien ausgelegten Tourismusgebiet zu finden, welches durch ziemlich kurze Wege zwischen verschiedenen Ausgangspunkten gekennzeichnet ist.

Das besondere am Karersee ist, dass er unterirdisch aus dem Latemargebirge gespeist wird und somit seinen Wasserstand monatlich ändert- im Frühjahr natürlich den Höchststand, im Hochsommer wie heute natürlich sehr gering- aber er trocknet wohl nie aus.
Da es sich aber am Karersee dann ziemlich schnell zu zog, machten wir uns nach der Besichtigung auf dem Heimweg, da wir schon in der letzten Nacht von Hagelregeln heimgesucht wurden.

IMG_5508

IMG_5517

IMG_5621-Bearbeitet

 

Tobias Hänsel
Meine Name ist Tobias Hänsel und ich studiere Maschinenbau an der Dualen Hochschule in Friedrichshafen am Bodensee. Geboren und aufgewachsen in Berlin verschlägt es mich immer öfter raus aus der Hauptstadt um immer ein bisschen mehr von unserer schönen Welt zu sehen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.