4. Tag Südtirol: Dreizinnen (Dolomiten)

Der Post heute wird etwas kürzer als der gestrige- was jedoch nicht daran liegt, dass wenig passiert ist, sondern eher das mir der Schlaf in dieser Nacht besonders am Herzen liegt, da ich morgen ziemlich früh raus muss. Warum? Das wird eine Überraschung und seht ihr dann sicherlich morgen- spätestens übermorgen.

Am 4. Tag meiner Erkundung durch Südtirol sind wir an den östlichen Rand zur Grenze zwischen jener Region und Trentino gefahren- und zwar zu den Dreizinnen, welches zu den Dolomiten gehört.

Das man in einer anderen Region auf einmal war, merkte wir daran, dass wir mit den Servierkräften nicht mehr so locker flockig auf deutsch reden konnten und wenn einem dann noch die Italienischkenntnisse abhanden kommen (hatte ich ja eigentlich 4 Jahre Unterricht drin…) ist man ziemlich schnell aufgeschmissen und die Situation wird einem ziemlich unangenehm.

Der Ausflug heute war jedenfalls wunderschön, sowie auch anstrengend, da wir einmal um die Dreizinnen gewandert sind (um auch von jedem Blickwinkel dieses Massiv bewundern zu können). Seht am besten selbst:

IMG_5122 IMG_5125 IMG_5141 IMG_5165 IMG_5187 IMG_5193

Tobias Hänsel
Meine Name ist Tobias Hänsel und ich studiere Maschinenbau an der Dualen Hochschule in Friedrichshafen am Bodensee. Geboren und aufgewachsen in Berlin verschlägt es mich immer öfter raus aus der Hauptstadt um immer ein bisschen mehr von unserer schönen Welt zu sehen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.