2. Tag Südtirol: Wandern am Hirzer (Saltaus)

Heute stand bei uns eine kleine Wanderung auf dem Plan- und warum nicht gleich die erst beste Seilbahn -nämlich die neben dem Hotel- nehmen?
Also sind wir rauf auf die knapp 2000 Meter mit der Saltauser Seilbahn auf das Hirzer Wandergebiet gefahren.
Da meine Eltern und ich jedoch nicht die absoluten Alpinisten sind, haben wir uns für eher familiengerechtere Tour entschieden, die an verschiedenen Almhütten und Erholungspunkten entlang führte.
Belohnt wurden dann die Strapazen, die eigentlich keine wirklich waren, dann natürlich mit Kaiserschmarren, Brettljausen sowie Apfelstrudel und natürlich mit der herrlichen Landschaft, auch trotz vieler Wolken.

IMG_4844 IMG_4857 IMG_4882 IMG_4910 IMG_4921 IMG_4933 IMG_4975

Tobias Hänsel
Meine Name ist Tobias Hänsel und ich studiere Maschinenbau an der Dualen Hochschule in Friedrichshafen am Bodensee. Geboren und aufgewachsen in Berlin verschlägt es mich immer öfter raus aus der Hauptstadt um immer ein bisschen mehr von unserer schönen Welt zu sehen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.