Crown Royal 400 at the Brickyard (Indianapolis Speedway)

Nun ist schon mein letzter Arbeitsmonat hier in Illinois angebrochen… Unfassbar, wie schnell doch immer die Zeit vergeht. Und wenn ich drüber nachdenke, dass ich dann eigentlich nur noch ein Jahr Studium vor mir habe, von dem ich ja nur die Hälfte in der Hochschule sitze, wird mir schon etwas anders…

In den letzten Wochen dürfen natürlich die Erlebnisse auch nicht zu kurz kommen, deswegen besuchte ich mit ein paar Freunden vor 2 Wochen das Brickyard 400 Nascar Rennen in dem nur 4 Stunden von Chicago liegenden Indianapolis.

Das erst gebuchte Hotel haben wir aber dann doch wieder storniert, da Indianapolis nicht allzu viel zu bieten hat- bis auf den wohl bekannten Indianapolis Speedway auf den bis 2007 auch noch die Formel 1 gastierte.

Zum Rennen selber: 160 Runden (1 Runde 4 km), 4 Kurven, 40 Autos, 37 °C und 3 Stunden Quälerei Vergnügen:

IMG_0026 IMG_0056 IMG_0062 IMG_0139 IMG_0227 IMG_0234 IMG_0286

Tobias Hänsel
Meine Name ist Tobias Hänsel und ich studiere Maschinenbau an der Dualen Hochschule in Friedrichshafen am Bodensee. Geboren und aufgewachsen in Berlin verschlägt es mich immer öfter raus aus der Hauptstadt um immer ein bisschen mehr von unserer schönen Welt zu sehen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.